Eine köstlichtragische Liebesgeschichte oder: Ziegenkäsespieß mit Birne

Einsam und unglücklich machte sich die Birne auf den Weg, die einzig wahre Liebe zu finden. Auf ihrer Suche durchquerte sie den sonnenverwöhnten Orient und passierte die zauberhaften Küsten des Mittelmeeres. Sie traf auf Couscous und Koriander und auch Olive und Rosmarin flüsterten ihr liebe Worte ins Ohr. Nur bis in ihr Herz drangen sie alle nicht vor.

Sie erreichte bereits die kühleren Gefilde des Abendlandes und hatte fast alle Hoffnung verloren. Da begegnete sie Chavignol, einem kleinen runden französischen Ziegenkäse. Er eroberte ihr Herz im Sturm und sie wurden ein Paar.

Eines Tages kreuzte ein Koch ihren Weg. Immer auf der Suche nach originellen Ideen war er von Birne und Ziegenkäse sofort wie besessen und wollte sie für immer vereint wissen. Ratzfatz zückte der Koch sein Messer und teilte die Birne in Stücke! Diese legte er in die Pfanne und badete sie in Honig und Sesam. Dann holte er schnell ein Stück Holz, spießte erst die Birne und schließlich den Ziegenkäse auf!

So nahm die Geschichte von der großen Liebe ein jähes Ende, wenngleich auch ein köstliches…

ziegenkaese spiesse birnen pistazien

Ziegenkäsespieß mit Birnen und Sesam


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>