Sommer mit Ziegenkäse

L’été est là. Hier ist er, der Sommer. Und mit ihm die heißen Köpfe im Büro und das Gefühl, die Hitze mache einen langsamer als sonst.

Aber: Es gibt auch Abkühlung. Im Sommer schmeckt ein Gazpacho ganz hervorragend. Und wer hat’s erfunden? Die Andalusier. Im heißen Südspanien hat die kalte Gemüsesuppe eine lange Tradition, die der Legende nach sogar bis auf die alten Römer zurückgeht. Und sie haben Recht, die Spanier: Was kühlt an einem heißen Sommertag mehr als eine kalte Suppe mit frischem Gemüse?

Ein Löffel Ziegenfrischkäse oder etwas Ziegenrolle mit in die Suppe gegeben, und schon ist selbst der heißeste Mittag im Büro eine erfrischende Pause!

gaspacho_ziegenkaesekugeln


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>